MCZ Neuheiten 2019

MCZ, führender Hersteller von Öfen und Kaminen, hat für drei seiner Produktneuheiten 2019 mit namhaften Persönlichkeiten aus der internationalen Designwelt zusammengearbeitet: Die Öfen, die die Handschrift von Patricia Urquiola und Michael Geldmacher tragen, sowie die von Paola Navone entworfene Kaminverkleidung, wurden der Presse und den europäischen Händlern erstmals am 31. März in Mailand präsentiert.

„Dank der Zusammenarbeit mit Designern, die über eine immense Erfahrung in der Einrichtungsbranche verfügen, konnte das Feuer wieder Einfluss auf die neuesten Wohntrends nehmen“, erklärt Andrea Brosolo, Marketingdirektor der MCZ Group. „Immer mehr Verbraucher wünschen sich Wohnungen, die nicht nur schön, sondern auch bequem, gesund, energiesparsam und nachhaltig sind. Die Wiederentdeckung des häuslichen Feuers spiegelt perfekt diesen Trend wieder.“

Diese Designer haben sich voller Neugier mit einem Bereich befasst, der für alle drei bis dahin Neuland war, aber durch seine emotionalen Inhalte und Nachhaltigkeitsaspekte besonders interessant ist: die Branche des Feuer. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine raffinierte, moderne Interpretation eines Gegenstands, bei dem die Ästhetik mit der technologischen Komponente Hand in Hand gehen muss. Architektonisch präsentiert sich die Vision des Feuers von Patricia Urquiola, die für MCZ den Ofen Wall entworfen hat. Poetisch und essentiell ist die Interpretation von Michael Geldmacher, der für das Design des Ofens Reflex verantwortlich ist. Materialverbunden und unkonventionell ist die Vision von Paola Navone, von der die Kaminverkleidung Sahara stammt.